logo
blank
 
© Die Wackepicker 
Solistin

 
Die Wackepicker e.V. 66887 Rammelsbach / Pfalz (Kreis-Kusel) 

Gesang- und  Unterhaltungsverein

 "Die Wackepicker" e.V.

 

Solistin

 

Die Solistin des Wackepicker-Chores, Inge Drumm erkannte recht früh ihr musikalisches Talent. Mit 16 bekam sie von ihrem Vater eine Gitarre geschenkt, mit der sie sich noch heute bei ihren Solo-Auftritten begleitet.

Ihre langjährige Laufbahn als Sängerin begann 1957 bei einer Kappen-sitzung in Lohnweiler. Sie wurde damals als "Nachtigall vom Wälder-busch" angekündigt.

In Lauterecken aufgewachsen führte sie die "Liebe" Glan-aufwärts nach Erdesbach. Dort heiratete sie 1962 Hans Drumm.

Den Wackepickern blieben die Talente von Inge Drumm nicht verborgen. Der Einladung doch einmal zur Chorprobe nach Rammelsbach zu kommen kam sie 1963 nach. Mit dem Lied " Weiße Rosen aus Athen" überzeugte sie Sänger und Dirigenten von ihren stimmlichen Qualitäten.

Ihr erster Auftritt als Solistin des Wackepicker-Chores fand am 09.11.1963 in Otterbach statt. Inge Drumm wurde fester Bestandteil des Chores. sie fühlt sich bei der Wackepicker-Familie wohl.

Auftritte im Fernsehen und bei verschiedenenen Rundfunkanstalten, die Produktion von drei Tonträgern, auf denen auch viele der von Inge Drumm komponierten und getexteten Lieder zu hören sind, waren Höhepunkte dieser erfolgreichen Zusammenarbeit.

Für ihre Verdienste und das Liedgut wurde Inge Drumm 1971 die Verdienstmedaille des Landkreises Kusel verliehen.

Nicht nur als Solistin, auch im Duo mit Klaus Keber und dem Sextett der Wackepicker war und ist Inge Drumm zu hören.

1997 porduzierte sie eine eigene CD mit 14 ihrer schönsten eigenen Lieder.

Die Famile stand immer im Vordergrund, doch die Musik habe ihr Leben stets bereichert, sagt Inge Drumm. "Es ist etwas Wunderbares, den Menschen mit Liedern Freude bereite zu können. Und dabei habe ich selbst viel Freude gehabt und schöne Stunden erlebt:"

Für unseren Verein ist Inge Drumm ein "Glücksfall."

Hoffen und wünschen wir, dass noch viele gemeinsame Auftritte folgen.

 

Solistin
Gesangsgruppe

Kostenlos
Vereinsmitglieder erhalten auf Wunsch eine kostenlose E-Mailadresse unter die-wackepicker.de
 
 
Design & Wartung
suffor.de
 
Die Wackepicker Rammelsbach: Gesang- und Unterhaltungsverein