logo
blank
 
© Die Wackepicker 
Dirigent

 
Die Wackepicker e.V.Rammelsbach / Pfalz (Kreis-Kusel) 

Gesang- und  Unterhaltungsverein

 "Die Wackepicker" e.V.

 

Dirigent

 

 

Ein guter Teamgeist, Konzentration, Fleiß, großer Eifer und Selbstdisziplin sind Voraussetzungen für die überdurchschnittliche Leistung unseres Chores.

Großen Anteil am Erfolg des „Wackepicker-Chores“ hatte Chorleiter / Dirigent Markus Müller.

Als Gründungs- und Ehrenmitglied war er zunächst Sänger im Chor, übernahm aber schon 1961 den Dirigentenstab und leitete die Gesangs-gruppe bis Ende 2012. Nach längerer Krankheit verstarb Markus Müller am 02.04.2013. Mit ihm verlor der Verein einen Chorleiter, Freund und Ratgeber, der durch seine lebensbejahende Ausstrahlung, seiner Liebe zur Musik und dem Chorgesang den Mitmenschen viel Freude bereitete.

Sein nimmermüdes Eintreten zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Chorgesangs soll uns Ansporn und Verpflichtung sein, unsere Arbeit in seinem Sinne fortzuführen.

Wie werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Mit Günther Veit haben wir einen neuen Chorleiter, der geeignet ist, die Arbeit von Markus Müller fortzuführen und die Qualität des Chores zu sichern.

Günter Veit ist in Bedesbach geboren und wohnt in Ruthweiler. Er ist ein sehr vielseitiger, künstlerisch begabter Mensch. Nicht nur als Sänger, Musiker und Chorleiter weiß er zu überzeugen – er ist auch als „bildender Künstler“ erfolgreich.

Die ersten Singstunden mit ihm zeigten, dass die „Chemie“ stimmt und beide, Chorleiter und Sänger, mit Freude und Spaß zusammenarbeiten.

 

Dirigent
Dirigent

Kostenlos
Vereinsmitglieder erhalten auf Wunsch eine kostenlose E-Mailadresse unter die-wackepicker.de


 
Die Wackepicker Rammelsbach: Gesang- und Unterhaltungsverein